View Full Version : Offizielles Two Worlds 2 Forum
Willkommen im offiziellen Two Worlds 2 Forum!
Schön, dass man wieder ein wenig vom neuen Teil hört.
Allerdings muss ich grad mit Bedauern fetstellen, dass momentan gar nix los ist. Ich bin der erste "Normaloposter" hier, hätte nicht gedacht, dass mir das mal gelingt. O.o :D
Mich würde mal interessieren, warum der Name nun geändert wurde. Sollte man dafür ein extra Thread eröffnen?
Syphedias
03.07.2009, 18:27
Wie Dirk P. Hassinger in dem englischen Thread gesagt hat haben sie komplett von vorne angefangen, da die TW enginge trotz update ziemlich veraltet war. Deswegen haben sie sich entschieden kein Sequel zu machen sondern ein komplett neues Spiel, welches Two Worlds 2 hies.
Bitte was? Bezieht sich das auf das komplette Game oder nur auf das Grafikgerüst?
Ersteres kann ich mir schwer vorstellen, da ja nix in der letzten AP erwähnt wurde.
Übrigens, ist den Verantwortlichen aufgefallen, wie dumm sich der Titel für englischsprachige Leute anhört?
Ich mein Two Worlds "Two"?? O.o
Syphedias
03.07.2009, 19:29
Der Beitrag kann hier (http://boards.topware.de/showpost.php?p=430824&postcount=6) nachgelesen werden.
Vielen Herzlichen Dank für die Info :-) So so Two Worlds II deshalb die ganze Stille da ihr abgewartet habt bis zum Zeitpunkt damit ihr die Bombe Platzen lassen könnt!
Ich wünsche euch das Two Worlds II ein voller Erfolg wird und diesesmal ihr eine Größere Community bekommt! Wer weis vielleicht schafft ihr Ja The Witcher vom Thron zu stoßen! Danke für die tolle neuigkeit Ich werde es im Auge behalten soviele Rollenspiele dieses Jahr das gab es noch nie :-)
Syphedias
03.07.2009, 20:16
Wir Mods hatten die Info schon eine gewisse Zeit lang. Aber wir durften halt nix sagen ;) Aber jetzt können wir wenigstens auch was sagen! :D
Wir Mods hatten die Info schon eine gewisse Zeit lang. Aber wir durften halt nix sagen ;) Aber jetzt können wir wenigstens auch was sagen! :D
Daran war das Embargo schuld^^ Ich denke euch lag es öfters auf der Zunge etwas zu sagen aber euer Wille war stärker als der euer Geist:lol: Aber hieß es nicht noch das Two Worlds II sich blöd angehört hätte? Temptation hörte sich doch auch toll an oder liegt es einfach im widererkennungswert da jeder damit was verbindet?
The Temptation hat mir eigentlich gut gefallen vom Namen her.
Zuxxez/Topware kann ja folgendes machen.
Two Worlds 2 - The Temptation ;)
Aber ich denke Zuxxez/Topware wissen schon warum und wiso.
Den Namen "The Temptation" ist ja bekannt, aber ich denke das es sicherlich keinen stört der im Laden nach The Temptation sucht und dafür Two Worlds 2 findet.
Ist denn schon bekannt ob es eine CE geben wird und wird es dann evtl. auch wieder ein großes Schwert mit dazugeben, wie damals beim 1.Teil?
Syphedias
04.07.2009, 00:20
Eine CE wirds bestimmt geben. Zum Inhalt wird denke ich gegen später mehr kommen.
Hallo Leute
Ich bin mal Gespannt wann dar erste Trailer kommt, oder noch besser ein Demo spiel.#
m.f.g.
Cika
Hi there,
Haben die bereits genannten Features (TW The Temptation) in TW2 noch Bestand, oder ist das nun alles hinfällig?
Insbesondere Features wie -Schwimmen - Boote nutzen - Tauchen - usw. fand ich klasse und würde es bedauern wenn am Ende doch wieder stupider Kloppmist mit Sammelwahn erscheint.
Best
ZG
kann ich mir nicht vorstellen, dass man die wertvollen info´s die man jahrelang von der community im forum gesammelt hat gestrichen hat.
man konnte ja immer wieder viele umgesetzte wünsche in der antaloor post lesen.
evtl. kann dirk ja etwas zum thema beitragen.
Martin Franger
07.07.2009, 11:51
Hi there,
Haben die bereits genannten Features (TW The Temptation) in TW2 noch Bestand, oder ist das nun alles hinfällig?
Insbesondere Features wie -Schwimmen - Boote nutzen - Tauchen - usw. fand ich klasse und würde es bedauern wenn am Ende doch wieder stupider Kloppmist mit Sammelwahn erscheint.
Best
ZG
An der grundsätzlichen Linie und in der AP bereits angekündigten, neuen Features wie etwa Segeln oder der Physikengine wird selbstverständlich festgehalten. Auch was das Kampfsystem angeht, kann ich dich beruhigen. Aktives Blocken sowie diverse Kampfstile und Schlagvarianten werden Two Worlds 2 definitiv nicht zu "Kloppmist" verkommen lassen :-).
Und was den Sammelwahn angeht... nun ja... den würden viele andere Spieler nicht unbedingt als Nachteil empfinden.;-)
Hi alle
Ich hoffe das das Problem mit dem Klonnen im neuen multiplayer weg ist.lol
Edit:
Was ich stark hoffe, das es einen neuen multiplayer geben wird in TW 2, oder?
Martin Franger
10.07.2009, 11:39
Was ich stark hoffe, das es einen neuen multiplayer geben wird in TW 2, oder?
Wird es! Erste Infos dazu gibt's hier:
http://boards.topware.de/showthread.php?p=428972#post428972
oder etwas ausführlicher in der Antaloor Post:
http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-39_Deutsch.pdf
http://87.106.55.6/zuxxez/2w/ap/Antaloor-Post-40_Deutsch.pdf
Ich erlaube mir, das hier auch noch einmal zu schreiben: Effekte, Waffen, eigentlich alles egal, Ihr könntet auch das erste Two Worlds nochmals veröffentlichen -- aber BITTE BITTE BITTE macht einen gescheiten, kooperativen LAN-Modus! Der Online-Mehrspielermodus von Two Worlds hat mir beziehungsweise uns nie so wirklich richtig getaugt... Ich habe nicht viel Ahnung, aber technisch kann das doch nicht allzu schwer sein?
randler1
18.07.2009, 16:54
Hallo
dass das spiel nen richtig guten rpg-multiplayer-modus hat find ich auch sehr, sehr wichtig. es wär auch wirklich gut wenn die welt nicht wieder in so fragliche karten aufgeteilt würde, sondern als ganzes begehbar wäre. außerdem war ein großer mangel dass man den missionsstand nicht abspeichern konnte. jetzt würde ich korban gerne 2 sachen fragen:
1. kannst du irgendwas zu den von mir genannten faktoren über den multiplayer-modus sagen?
2. es wurde schon die frage gestellt ob weiterhin ein tauchfeature geplant ist. diese wurde aber nicht konkret beantwortet. wird man in TW 2 noch tauchen und segeln können?
hoffe auf ne baldige antwort. danke im voraus!
Dirk P. Hassinger
18.07.2009, 18:48
Der gesamte Multiplayer Code für Two Worlds II wurde von null auf neu entwickelt. RP, ein QA Team und wir werden den Code intensiv testen um sicherzustellen, dass MP matches stabil laufen.
Die SP Kampgne wird man allerdings nicht 1:1 im Coop-Modus spielen können. Es war der vielfache Wunsch von 2W-Spielern, dass bei 2W2 mehr Wert auf Erzählung der Story gelegt wird. Das würde im Coop Modus nicht gehen. Sonst müsste es ja generell eine Gruppe geben, die durch das Spiel geführt wird. Allerdings wird es bei 2W2 einen Koop-MP mit speziell dafür ausgelegten Quests geben.
Syphedias
18.07.2009, 20:36
Vielen Dank für die Info Dirk! ;)
Ich freu mich schon jetzt auf TW2.
Ich schließe mich an, vielen Dank für die Info von berufener Seite! Ich kann damit leben, wenn die Kampagne nicht 1:1 kooperativ gespielt werden kann... aber werdet Ihr Koop für's LAN anbieten? Bitte, bitte, bitte... das ist hinsichtlich der Verbindungsstabilität -- und zwar in jedem Spiel -- dem Internet haushoch überlegen... und ich bin gerne in meinem eigenen Netzwerk unterwegs. Danke, es wäre schön, wenn Du Dich dazu nochmals äußern könntest, Dirk.
Dirk P. Hassinger
19.07.2009, 11:38
Pures LAN geht leider gar nicht, weil ein Matchmaking-Server benötigt wird. Aber wenn sich die Clients im gleichen LAN befinden, wird sich das natürlich positiv auf die Ping Rate beim Match auswirken. Die Daten werden nach Spielstart, zwischen den Clients ausgetauscht und laufen nicht über den Server.
Hmmm.... schade zwar, aber trotzdem vielen Dank für die Info, Dirk!
Der gesamte Multiplayer Code für Two Worlds II wurde von null auf neu entwickelt. RP, ein QA Team und wir werden den Code intensiv testen um sicherzustellen, dass MP matches stabil laufen.
Das ist echt spitze.
:)
randler1
20.07.2009, 18:13
Ich bedanke mich ebenfalls für die Info, Dirk.
Nur, das Tauch- und Segelfeature hast du nicht angesprochen. Kannst du dazu noch nichts sagen, oder? Und, bedeutet die Info die du über den Multiplayer gegeben hast auch dass der Rpg-Modus wieder auf kleineren Karten stattfinden wird?
Ich freu mich auch schon auf's Spiel!!
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Wahrscheinlich wird, zumindest das tauchen gestrichen sein.
Schade eigentlich, dass die wenigen Fragen die hier gestellt werden nicht beantwortet werden.
In diesem Forum hier ist ja nun wirklich nicht die Hölle los........
Best
ZappasGhost
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Wahrscheinlich wird, zumindest das tauchen gestrichen sein.
Schade eigentlich, dass die wenigen Fragen die hier gestellt werden nicht beantwortet werden.
In diesem Forum hier ist ja nun wirklich nicht die Hölle los........
Best
ZappasGhost
Denkst Du "Dirk P. Hassinger" CEO von TopWare hat nichts anderes zu tun als täglich das Forum zu lesen und allen zu antworten?
Evtl. kann "Martin Franger" ja etwas dazu beitragen.
Einfach etwas Geduld mitbringen.... es wurde ja alles in der Antaloor Post geschrieben, warum sollte man das dann streichen ?
randler1
22.07.2009, 14:04
Ich muss Zappa F. recht geben!
Ich denke schon auch dass der besseres zu tun hat, das waren aber nur zwei kurze Fragen. Die gegebene Info hat einfach nicht den wesentlichen Kern der Frage beantwortet. Auf die Fragen "ist Tauchen noch geplant und ist der Rpg-Multipl.-Modus wieder in einzelne, kleine Karten unterteilt" ist vorher schon einmal ausgewichen worden, als sie jemand anders' gestellt hat. Ich denke mir dass ein paar Fragen konkreter beantwortet werden könnten!
Ansonsten finde ich es ja schon mal super dass die Verantwortlichen sich überhaupt Zeit für Fragen der Community nehmen. So etwas kommt nicht immer vor.....
Ach, und wenn Martin F. oder jemand anders' die Fragen, die ich vorher gestellt habe beantworten könnte, würde ich mich natürlich freuen!
Gruß Randler1
Wir könnten folgendes machen:
Erstellt einen neuen Thread mit Euren Two Worlds 2 Fragen und ich werde diese weiterleiten.
Ob es zu jeder Frage eine Antwort gibt sehen wir dann.
Hello everybody! I hope in multiplayer TW2 will order with the administration? Just this game plays a lot of people of different nationalities, and admins only German, and some do not even know English ....:(
Kronnoss
22.09.2009, 12:36
Hi Silvana, maybe (I don't know it exactly because I have no TW (2)) all the Admins on/in TW (2) are unsolicited Admins there, and don't get paid for it. And maybe no-ones in France, England or somewhere want to do an "Adminjob 4 free".
Sure Syphedias, Unknown or VST know it better.
Willkommen im offiziellen Two Worlds 2 Forum!
Jetzt kommen Sie? :D
Hello everybody! I hope in multiplayer TW2 will order with the administration? Just this game plays a lot of people of different nationalities, and admins only German, and some do not even know English ....:(
Hi Silvana
TW Admin´s
Warlord - Pole
Antares - Italien
Jimmer - US
Cika - Yugo
Only German´s? :naja: LOL
Hi Leute ich hätte da mal eine Frage:
Das Two Worlds 2 für Mac kommen wird ist ja schon sicher....
Aber jetzt frage ich mich wieso ich es für Windows und xBox 360 schon vorbestellen kann und für mac nicht????
Wenn ich unrecht habe und jemand weiss wo vorbestellen dann bitte bitte link posten.
Thx schonmal im Voraus
(Sry wenn im falschen Thema ich bin neu dabei^^)
Dirk P. Hassinger
10.10.2009, 18:59
Eigentlich ist momentan noch gar keine Version vorbestellbar. Wenn Du z.B. Amazon meinst, da haben irgendwelche Händler etwas eingepflegt. Ich bin mal gespannt, wie die später zu den angebotenen Preisen liefern wollen.
Das eine Mac Version - und zwar keine Portierung durch externe Teams, sondern eine für Mac OS entwickelte Version - zeitgleich mit allen anderen Plattformen erscheinen wird kann ich bestätigen. Allerdings wissen wir noch nicht, ob wir die PC/Mac version Hybrid ausliefern oder es zwei verschiedene Produkte geben wird. Das liegt zum einen an der Größe des Datenträgers und zum anderen an Lizenzrechtlichen Bestimmungen der Betriebsystemhersteller und an vertraglichen Vereinbarungen für die jeweiligen Territorien. Es ist zum Beispiel noch unklar, ob man einen Games for Windows Branding-Bar auf eine Hybrid-Versions-Verpackung drucken darf.
Ausserdem schlage ich vor, mit der Bestellung einer Mac Version von Two Worlds zu warten, bis die Hardwarevoraussetzungen bekannt sind. Da es für Mac wenig Spiele mit anspruchsvoller 3D Grafik gibt und auch nicht alle Modelle mit leistungsfähigen 3D-Grafikkarten ausgestattet sind, ist die Anpassung der OpenGL Treiber eine echte Herausforderung. Reality Pump arbeitet mit AMD und nVidia eng zusammen. Was schon klar ist - es wird eine Grafikkarte mit Shader 3.0 oder höher erforderlich sein - und ein Intel Chipsatz kann nicht unterstützt werden, weil dieser keine full precision floating point Operationen erlaubt.
Wir werden - sobald diese feststeht - eine Liste mit getesteten Mac-Konfigurationen veröffentlichen.
Danke vielmals für die Schnelle Antwort!!!
"und ein Intel Chipsatz kann nicht unterstützt werden" heisst das das man das Spiel nicht mit dem neusten macbook Spielen kann?
Lg MacUser
Dirk P. Hassinger
10.10.2009, 22:41
Mit Intel Chipsatz ist nicht die CPU sondern der Grafikchipsatz gemeint.
Danke für die Schnelle Info
Können sie schon Informationen zum release Termin geben?
Lg und Danke MacUser
Dirk P. Hassinger
11.10.2009, 09:53
Nein.
Danke an Dirk für die Infos.
Die etwas dünne Story war letzten Endes der Hauptkritikpunkt an 2W (abgesehen von Yamalin :)), im Vergleich zu anderen Spielen dieses Genres (z. B. The Whitcher).
In wie fern wurde diesem Makel Rechnung getragen? Arbeitet RP mit externen Autoren zusammen? Wo würde ZuxxeZ objetiv die Storyqualität verglichen mit 2W ansiedeln? Ist die Hintergrundgeschichte von 2W 2 nur spielbegleitend oder ist sie der Hauptmotivator?
Viele RPGs haben das Problem, dass die Story (so spannend sie auch ist) den Spielverlauf zu linear machen. Wie wird dies in 2W 2 angegangen?
Grüße Tjaf
Tjaf kannst Du die Frage hier noch reinkopieren?
http://boards.topware.de/showthread.php?t=33745
Falls noch andere hast immer rein in diesen Thread.
done - sorry hatte den Threat übersehen
Über ein kleines vorab-Ingame-Video würde ich ich mich auch freuen. Wäre es möglich dass RP bis Ende des Jahres eines aufnimmt?
Dirk P. Hassinger
11.10.2009, 16:31
Dir Frage wurde schon oft gestellt. Ihr könnt davon ausgehen, dass uns die Kritikpunkte an Two Worlds 1 nicht verborgen geblieben sind. Und genau auf diese haben wir natürlich bei der Entwicklung von Two Worlds 2 besonders Wert gelegt.
Noch eine Frage:
wird es eine Demo des Spiels geben und wenn ja auch für Mac???
Dirk P. Hassinger
12.10.2009, 02:29
Hey - das ist hier kein QA Forum. Ich habe mal was Beantwortet - aber mich nicht als QA Heini beworben.
Noch eine Frage:
wird es eine Demo des Spiels geben und wenn ja auch für Mac???
ich habe deine frage mal in folgenden thread kopiert:
http://boards.topware.de/showthread.php?t=33745
Dirk P. Hassinger
12.10.2009, 09:56
Wir haben uns bezüglich einer Demo noch nicht entschieden.
Aber wie gesagt, ich möchte jetzt die Fragestunde beenden.
Syphedias
12.10.2009, 13:55
Ich danke Dir Dirk, dass du ein paar Fragen beantwortet hast. Ich kann mir vorstellen, dass du gerade sehr viel zu tun hast.
Bitte alle eure Fragen in dem entsprechenden Thread stellen. Alle Posts die Fragen zum Spiel enthalten werden kommentarlos dorthin verschoben.
Häufigeres verstoßen gegen diese Regel wird geahndet.
Frage betreffend das Two Worlds Forum:
Was ist aus Phalynx geworden? Er hat schon eine Weile nicht mehr gepostet.
Syphedias
13.10.2009, 16:50
Phalynx hat privat sehr viel zu tun und wird daher nur noch sehr selten online sein.
vBulletin v3.8.0, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.