PDA

View Full Version : Informationen für Neueinsteiger

Mantajo
15.05.2007, 16:10
Hi!
Ich habe mir gedanken darüber gemacht ob ich mir 2worlds kaufen soll und wollte mich mal genau über alles erkundigen.

ersteinmal wär es nett wenn ihr mir mal genaue informationen über den multiplayer gibt, denn es sind keine genauen informationen darüber zu lesen gewesen. einerseits hab ich etwas über einen privatserver gelesen, andererseits über einen gesamten server(wie z.b. bei WoW).
Wie ist das jetzt genau?

außerdem habe ich gelesen das man innerhalb weniger stunden bereits level 30 erreichen kann, was in meinen augen nicht über einen hohen schwierigkeitsgrad spricht.
wenn jemand gothic 2 + addon die nacht des raben kennt könnte er mir sagen ob es im vergleich leicher oder schwerer ist. da ich das g2+addon relativ anspruchsvoll fand.

außerdem weiß ich nicht, ob man nur mensch sein kann, da das in den informationen auch nicht erlesbar ist, oder ob man auch ork, elf usw. spielen kann.

es wäre nett wenn ihr mich hier ein wenig beraten könntet.

mfg Mantajo

Irian
15.05.2007, 17:09
Man verbindet sich und landet in ner Stadt, wo man chatten und einkaufen kann. Wenn man aber richtig spielen will, also raus aus der Stadt, muß einer ne Runde "aufmachen" und die anderen sich mit ihm verbinden. Dann drückt der, der Startet auf den Knopf und schon kommen alle im gewählten Gebiet raus. Die Stadt ist der "gesammte" Server (wie du das nennst), der wird von Zuxxez gestellt, die Spiele selbst laufen dann vom Computer des Erstellers aus - wodurch auch erklärt wird, warum es außerhalb der Stadt dermaßen laggt wie Sau. Mehr als drei Spieler sind schon fast undenkbar, selbst da laggt es bei manchen wie blöd. Ganz zu schweigen davon, dass du dich eh nur mit viel Glück zu anderen Verbinden kannst - um erfolgreich ein eigenes Spiel aufzumachen, wo sich andere hinverbinden können, ist schon fast göttliches Wirken nötig. Und selbst wenn du dich verbunden hast, stellst du fest, dass der Multiplayer scheiße ist, weil Exp nicht aufgeteilt werden und man eigentliches jedes Monster auch alleine klein kriegt - und im wilden Kampfgefuchtel eh eher den Freund als den Feind trifft.

Das Lag und die Verbindungsprobleme sind übrigens auch der Grund, warum die meisten leute im Multiplayer Solo spielen (also ein Spiel aufmachen und dann alleine loslegen) und nur zum Chatten in die Stadt gehen.

Im Multiplayer gibts keine frei begehbare Welt, sondern nur denbar kleine (leicht abgewandelte) Ausschnitte davon als Gebiete, in denen man ein paar Quests lösen muß, um das nächste Gebiet freizuschalten.

Du kannst innerhalb einiger Stunden Level 30 erreichen, total problemlos. Spätestens ab Level 30 gibts dann auch keinen Gegner mehr, der dir gefährlich werden kann (außer du behinderst dich selbst aktiv). In den paar Stunden hast du dann auch die ganzen wenigen Multiplayer-Gebiete gesehen.

Im Vergleich zu Gothic mit Addon ist es etwa... Laß mich überlegen... etwa zehntausend mal leichter.

Im Multiplayer kannst du Mensch und Elf, männlich und weiblich spielen. Sieht aber eh keiner, weil 99% der Leute dauernd mit Helm rumrennen. Unterschiede beim Gameplay macht das auch keine.

Insgesamt ist der Multiplayer-Teil eher sowas wie ne kleine Beigabe, aber nichts wirklich sinnvolles. Wenn du ein gutes Multiplayer-Spiel suchst, ist Two Worlds derzeit eindeutig nicht das richtige. Es hat durchaus Qualitäten, aber nicht im Multiplayer-Bereich.

Mantajo
15.05.2007, 17:40
danke für die hilfreiche antwort.
damit habe ich alles erfahren was ich wissen wollte!