PDA

View Full Version : Inflation

Dentus
13.05.2007, 18:12
Nicht nur, das der Multiplayer durch Lags, Friendly Fire und XP-Unverteilung unspielbar ist, jetzt handelt man Boosterkarten schon in Millionenbeträgen.

WIE in aller Welt ist es möglich soviel Gold zu erwirtschaften? Und ist das gewollt?

Ich fühle mich gnadenlos verarscht wenn ich in dieses Forum sehe und neben mir die Werbeanzeige von Two Worlds und sein "Revolutionären Multiplayerpart" liegt.

neubebfof
13.05.2007, 18:52
Wenn ein stinknormaler Köcher nach nen paar Upgrades 32.000.000 Wert (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=222036) ist :waaas: , dann wundert mich das ganz und gar nicht.

Irian
13.05.2007, 18:57
Meine Axt ist auch ihre vier Millionen wert *g* Aber Boosterkarten gehen auch noch für 20.000 über den Tisch, kommt immer auf die Spieler an. Der Preis solcher Waffen liegt halt primär am Attributsbonus, da wächst er scheinbar exponentiel.

Ich hab selber weitaus mehr als genug Boosterkarten, aber selbst wenn nciht, würde ich nie welche kaufen, mit Level 40+ gibts doch haufenweise Gegner, welche die haben.

Aber andererseits: WAS BRINGTS? Meine Güte, schon mit Level 35 gibt es keine gefährlichen Gegner mehr.

Das Spiel ist balancing-technisch so dermaßen vollkommen im A... :-)

jubeixp
14.05.2007, 07:47
mit vl 35????

Mit lvl 5 war mein Bogi schon Gegnerlos, mit Lvl 12 hab ich nen riesengrossen roten Drachen mit den Multipfeilen 4x beschossen = :ketten:
Mein Kollege hat keinen Schaden an ihm machen können...

EuroSlav
14.05.2007, 08:16
blah blah blah third reich sauer kraut zig heil. your language is a rancid stain in the indo-european family.

Darion
14.05.2007, 10:17
@ EuroSlav Geh Lego spielen, kleiner Schulbub

KingBalz
14.05.2007, 10:39
Wenn du die Deutschen schon beleidigen willst, dann schreib es wenigstens richtig du Ei..tztz..

Wobei es Parallelen zur deutschen Geschichte gibt..wie hat man damals die Inflation bekämpft? Richtig..neue Währung...also führen wir ab sofort die Währung "Bosstermark" in Two Worlds ein.

daisho
15.05.2007, 15:19
@EuroSlav: This is your first warning. Offensive posts, racism and spam are prohibited. Please check the forum rules.

derari
16.05.2007, 14:46
was gibts denn da auszusetzen? das is halt marktwirtschaft. und solange du jemanden findest der dafür bezahlt...^^

Bartimaeus
28.05.2007, 22:35
mich nimmt es einfach wunder woher die in aller welt zu millionen kommen??!!
das kann doch nicht sein, dass die balancing so dermassen schlecht ist, dass man bereits bei millionen angekommen ist.

Firedancer
29.05.2007, 00:10
Wert ist eine Sache... das Booster im Handel zwischen Spielern mittlerweile im zweistelligen Millionenbetrag rangieren ist nichts aussergewoehnliches mehr... aber da gibt es auch genug. Preise fuer gute Waffen hingegen ueberschreiten offensichtlich (im Handel zwischen Spielern) mitunter auch die Milliarden-Grenze.

ChipLfoH
29.05.2007, 06:09
Naja der Preis wird von anfrage und angebot bestimmt .. Aussderm ist es doch gut das es so hoch gehandelt wird, so haben die kleinen am anfang eine change gefundene Karten in Millionen höhe zu verkaufen und sich so nach oben zu skillen .. Ich denke es schadet niemanden

matze
30.05.2007, 10:42
dess geld lannts ud dir in arsch stecken die paar tausen wo man für ne quest bekommt sind auch nutzlos
ich meien ich binn fast nie on (weils bei mir imme rdie scheis keien verbindung kommt wenn ich auf netwaerk gehe) und trotzdem binn ich sau reich ich weis net genau wie viel weil mein geld in die gewichtsanzeige vom inventr geht von daher glaube ich nicht das so etwas gewollt ist. Und füt boosterkarten zahle ich jeden pris von mir aus auch en paar milliarden weils einfach nick wert ist ich meine wenn ich zum händler gehe und für 1milliuon imme rdess gleiche kaufe so bis klasse 100 dann bekomme ich dafür lsocke 1milliarde. Und weil es zu viel geld giebt giebt es au zu gute ausrüstungsgegnstände einfach weil man es immer weiter kombinieret kann ich hab z.B. en feuerstab klasse 1500(mir ham 10 freunde beim sammeln geholfen) wenn jemand der levle 1 ist den nimmt haut der jeden level 100 um weil er z.B. einfach mal 5000 stärke dazu bekommt mal vom schutz ganz zu schweigen.

Phalynx
30.05.2007, 10:49
Kannst Du Deinen Text bitte nochmal schreiben, unter Beachtung der aktuell gültigen Grammatik- und Rechtschreibregeln? Danke.

Wir sind hier nicht pingelig und den ein oder anderen Fehler sieht man nicht, aber Dein Text ist recht unleserlich. Wenn Du also magst das jemand Deinen Text liest und Dir auch drauf antwortet, dann gib Dir bitte etwas mehr Mühe damit.

matze
30.05.2007, 10:57
oh verdammt sind da viele Fehler drin sorry aber des leigt an der neuen tastertur:lol: :lol: :lol:

Adamo
30.05.2007, 13:07
lol. Matze schreib das nochmal bitte - dann übst auch gleich auf deiner neuen Tastatur! :lol:

MFG

KarlNapf
30.05.2007, 13:29
neue tastatur? da haben die dir aber verdammt viele tasten vertauscht... :eek!:

bei meiner neuen tastatur sind die alle an der gleichen stelle geblieben :lol:

*sorry for spam*

Yatus
30.05.2007, 13:32
:lol:

sorry for spam aber der dialog is echt mal klasse *rofl*

KarlNapf
30.05.2007, 13:44
um nochmal zum thema zurückzukommen: ich hab eigentlich immer chronischen goldmangel. kaufe ich mal ein teil beim händler, ist i.d.r. die hälte meiner kohle weg...

und ich lasse, gerade im mp, eigentlich keine kiste/truhe/schrank ungeöffnet...

von daher kann ich gar nicht nachvollziehen, wie man soviel gold für gefundene und gedoppelte items bekommen kann...

Dawnfire
30.05.2007, 14:02
naja ich find das mit den hohen beträgen schon schlecht, nicht aus dem grund weils viel ist, sondern weils mit den beträgen die man für quests bekommt überhaupt nicht abgestimmt ist.

Ich hab am Anfang mich totgefreut als ich 50.000 zusammen hatte, und dann kriegt man mit, das man sich für
50.000 nichma n lolli kaufen kann, aber wenn man nen booster verkauft gleich 4 mille in der tasche hat,
das is dann ein bisschen demotivierend, da es ja auch nix mehr gibt worauf man sparen könnte,

z.B. ne tolle Waffe oder ne super Rüssi.....man kann sich alles kaufen, und das das nicht geplant war soviel geld,
sieht man ja daran auch, das sich manche beträge wenn sie zu hoch werden einfach ins minus kehren.......
so far ich find weniger gold im umlauf dafür mehr wert fänd ich besser,
da hat man einfach mehr davon und is auch nich so umständlich...

HolyHell
30.05.2007, 21:25
seid wann spielst du?
ich hatte ab lvl 2 meine erste mille.
weil jmd unbedingt mein bogen wollte den ich gefunden hab, hab anfangs auch erst gedacht der verarscht mich weil ich noob war will mir fürn bogen ne mio geben.. aber es stimmt schon des balancing is einfach mal kagge...
UND MAGIERE sind viiiiiiel zu stark!!!! bitte ändern.. patch was weis ich... als du muss als kämpfer ja schon min 10 lvl über einem necro sein, damit du ne chance hat bzw bogenschgütze.

Cellronn
03.06.2007, 14:23
Das geht doch noch^^
mein Nekrostab hat nen Grund dmg von 24.000 und nen max dmg von Über 30.000 ohen jetzt Gift uns so drauf zu rechnen.

Leider weiß ich nciht was der alles gibt, da ich keine möglichkeit habe runter zu scrolen^^

Was ich krank finde ist das der mir 147 lvl auf nekromantie gibt.
weiß jetzt leider ncihtw as der wert ist, hab den im Mp getauscht:D

ganjasmoker187
03.06.2007, 22:04
Das geht doch noch^^
mein Nekrostab hat nen Grund dmg von 24.000 und nen max dmg von Über 30.000 ohen jetzt Gift uns so drauf zu rechnen.

Leider weiß ich nciht was der alles gibt, da ich keine möglichkeit habe runter zu scrolen^^

Was ich krank finde ist das der mir 147 lvl auf nekromantie gibt.
weiß jetzt leider ncihtw as der wert ist, hab den im Mp getauscht:D

lol 147 lvl auf nekromantie???? wie heisst du im spiel den kauf ich dir ab fuer 100mio oder mher wenn du willst meld dich ma...
und wegen dem runterscrollen : wirf den gegenstand auf den boden dann siehst du alles.

AbdA
10.06.2007, 14:46
Hurah, wenn ich so Eure Beiträge lese, dann freu ich mich immer mehr auf den Reset von Patch 1.4! Ich finde das mit dieser Inflation sehr :wuerg:
Erstens macht es das Spiel kaputt und dann zwingt es die Entwickler zu drastischen Maßnahmen, da durch extrem überhöhte Kaufkraft das Balancing ünmöglich in den Griff zu nbekommen ist! :heul:

Zaint
10.06.2007, 14:50
Ich habe jemanden einen Köcher gestohlen der LvL 2300 benötigt und 35 Mio wert ist, na wo der den wohl her hat?http://217.20.113.174/game2play/webseite/images/smileys/yikes.gif
Ausserdem wer will dieses Spiel spielen, hier im Forum ist doch ma echt was los, hier kannste Posten den ganzen Tag, ein Chatraum is ja nix hier gegen!

AbdA
10.06.2007, 15:13
Ich habe jemanden einen Köcher gestohlen der LvL 2300 benötigt und 35 Mio wert ist, na wo der den wohl her hat?http://217.20.113.174/game2play/webseite/images/smileys/yikes.gif
Ausserdem wer will dieses Spiel spielen, hier im Forum ist doch ma echt was los, hier kannste Posten den ganzen Tag, ein Chatraum is ja nix hier gegen!

zeigt uns das denn nicht, daß das Spiel sehr viel Potential hat und es viele Spieler gibt, die vorhaben es längerfristig zu spielen. Im derzeitigen Stand wirds wohl nicht für eine Langzeitmotivation reichen. Aber es scheint viele zu geben, die an der Optimierung mit guten Ideen mithelfen wollen. :)

Zaint
10.06.2007, 15:22
zeigt uns das denn nicht, daß das Spiel sehr viel Potential hat und es viele Spieler gibt, die vorhaben es längerfristig zu spielen. Im derzeitigen Stand wirds wohl nicht für eine Langzeitmotivation reichen. Aber es scheint viele zu geben, die an der Optimierung mit guten Ideen mithelfen wollen.

Sicher ich freue mich ja auch darauf endlich weiterspielen zu können, habe aber 75 Mio Gold und meine Ausrüstung verschenkt. So wie es sich für einen Saint gehört nur die Alchemie ist mir geblieben. Mal sehen paar Mios da rauskitzeln mit LvL 70 wird das wohl schnell gehen!

matze
10.06.2007, 16:47
en freund von mir hat en ring klasse 32 tausend oder so geschänktbekommen ich denk da is was faul ach stimmt ja ich weis das da was faul ist:nono:

Satanica
10.06.2007, 17:03
Jemand hat mal in der ersten Stadt verstecken gespielt und wer ihn findet erhält einen Preis.

Ich dachte mir viel wird er mir wahrscheinlich nicht geben, wahrscheinlich so um die 10 000. Da habe ich ihn angefangen zu suchen und nach kurzer Zeit hab ich ihn gefunden.

Und was ich gekriegt hab war nicht mehr normal. 1 Köcher, 1 Bogen,
1 Kartana, 1 Außergewöhnliches Schwert.

Und jede hat eine mindestanforderung von 10 000 Level.
3 von den Waffen hatten einen Minus Verkaufswert!!!
Und für den Köcher hab ich 10 Milliarden Gold bekommen!!!

mfg Satanica

Zaint
10.06.2007, 17:10
Habe mal Screenshot von Köcher:
http://217.20.113.174/game2play/webseite/screenshot/smal_k%f6cher.jpg (http://217.20.113.174/game2play/webseite/screenshot/k%f6cher.jpg)
Das geilste schaut mal ist erst Klasse 8 der köcher also nur 8 mal aufeinander gelegt ist der Hammer, oder?
Das dupen ist aber auch schnell die Runde gegangen. Viele wissen wie das geht, deshalb ist auch so viel Gold im Umlauf. Seine Waffen dupen und dafür Milliarden kassieren beim Händler und dann gehste raus und kaufst alles was du brauchst!

AbdA
10.06.2007, 17:23
Habe mal Screenshot von Köcher::waaas:

Das geilste schaut mal ist erst Klasse 8 der köcher also nur 8 mal aufeinander gelegt ist der Hammer, oder?
Das dupen ist aber auch schnell die Runde gegangen. Viele wissen wie das geht, deshalb ist auch so viel Gold im Umlauf. Seine Waffen dupen und dafür Milliarden kassieren beim Händler und dann gehste raus und kaufst alles was du brauchst!
das Dupen wird hoffendlich mit 1.4 ein Ende haben und das mit dem nur achtmal stacken und dann ne imba auch! Kein Wunder, wenn einzelne Gegenstände schon zu stark sind und sich jeder davon massenweise leisten kann! Wo macht das Spiel da noch richtig Spaß?
Bitte lieber Patch komm zu uns und beende das dumme Cheaten! :D