PDA

View Full Version : Neues Spiel - Spiel starten, nach Video: Fehler in Anwendung

ghostzero
09.05.2007, 19:15
Hi,

nachdem ich auf Spiel starten geklickt habe und er fertig mit dem Laden ist und ich dann im echten Spiel drinnen sein sollte (Multiplayer oder Singleplayer - tritt bei beidem auf) schmeißt es mich aus dem Spiel raus mit der Fehlermeldung: Fehler in Anwendung (... Die Anweisung "read" konnte nicht ausgeführt werden ...)
Verwende das ganze zurzeit auf meinem Notebook da das Mainboard von meinem PC hin ist und ich es auf Gewährleistung eingeschickt habe, jetzt weiß ich nicht ob es dort funktionieren würde.
Auf jeden Fall passt da irgendetwas nicht und das obwohl ich den neuesten ATi Catalyst Mobile v7.4 draufhabe, den Codec, PhysX und Visual C++ Redistributable hab ich auch alles installiert (abgesehen davon komme ich ja auch ins Menü wo schon Grafik dargestellt wird etc.).

Den Patch v1.1 habe ich bereits installiert.

Die MsInfo.32.txt und DxDiag.txt hab ich angehängt.

Anmerkung: Pixel Shader 2.0 wird laut Everest von der Mobile Radeon 9700 unterstützt...

EDIT: Habe herausgefunden, dass es diesbezüglich doch schon einen Thread gibt (nur hieß der ganz anders als erwartet :) ).
Nachdem ich jedoch wie schon gesagt meinen PC nicht habe, würde mich interessieren, wie lange schätzt man wird es noch dauern?

motte49
09.05.2007, 19:52
hab das gleiche prob wie du hoffe komt bald mal ne lösung

daisho
09.05.2007, 19:56
Sehr gut, dass schon einmal MSInfo32 und DxDiag Dateien angehängt sind.
Das Problem mit den Radeon 9xxx Karten ist bekannt und wird hoffentlich bald analysiert/Stellung dazu genommen.

/Edit: Hier der dazugehörige Thread: http://boards.topware.de/showthread.php?t=25771

ghostzero
09.05.2007, 19:57
Immerhin weiß ich jetzt das diesbezüglich schon in diesem Thread diskutiert wird und man arbeitet anscheinend bereits daran, wie ich auch im EDIT geschrieben habe (nur hätte ich da eher einen Namen laut dem Fehler und nicht laut der Grafikkarte erwartet :) ). Für Leute die diesen Thread finden und den anderen nicht (hab den zuvor ja auch nicht gefunden, hat leider einen nicht so gut gewählten Namen):
http://boards.topware.de/showthread.php?t=25771

EDIT:
@daisho: Da hätte ich mir das posten des Links zu dem Thread ja direkt sparen können.

motte49
09.05.2007, 20:00
danke fur den trhead blos das ich keine 9x00 ati habe

ghostzero
09.05.2007, 20:02
Was für eine Karte hat du?
Und wann genau ist bei dir der Absturz? Siehst du noch da Video nach dem du auf Spiel starten gegangen bist (ansonsten würde ich fast auf Codec-Problem tippen)?

motte49
09.05.2007, 20:03
ic hsehe das vid es sturzt ab wenn ich mein char sehe und anfangenn konte ich hab ne x 600 pro mit 256 mb ram

ghostzero
09.05.2007, 20:07
Laut dem einen Thread handelt es sich um dasselbe Problem, da die X600er auch nur Shader 2.0 und nicht 2.0B kann (anscheinend wird 2.0B benötigt).
Wie schon gesagt arbeiten sie daran aber bereits. Am besten du diskutierst auch in dem entsprechenden Thread weiter...

motte49
09.05.2007, 20:08
... hoffe mal der patch kommt den bald und geht auch dafur bis jetzt haben sie ja nur ati 9x00 gesagt

ghostzero
09.05.2007, 20:09
Ja, aber eigentlich geht es ums Shader Model und wenn das was im Thread steht stimmt dann hat die X600er auch nur den 2.0 Shader und nicht den 2.0B.
Aber zuerst einmal müssen wir eh wohl auf den Patch warten. Ich hoffe er kommt bald...

motte49
09.05.2007, 20:11
zum gluck hab ich die RE geholt da kann ich mir nen paar sachen angucken und spielen

xray
10.05.2007, 02:37
Gut.
Was mach ich dann mit meiner GeForce 7800 und genau dem selben Problem?
:(