PDA

View Full Version : Support? ich lache mich kaputt^^

KeuleHamburg
10.03.2007, 11:00
So langsam habe ich die Schnauze voll von diesem ach so tollen Support!!!

ich hab mir vor ein paar Wochen Dream Pinball 3D geholt... läuft nicht unter Vista... also hab ich mich beim Support gemeldet und auch direkt regen Email-Verkehr gehabt... alle tollen Vorschläge wie: directx neu installieren etc haben nicht geklappt... dann wurde mir ein Vista-Patch geschickt... ich dachte:klasse!!! Blöd ist nur, wenn dieser Patch nicht funktioniert... das hin und her per email ging über 2 wochen oder so... dann kann man das Spiel natürlich auch nicht beim Händler zurückgeben (Stichwort: Piraterie). Die letzte Mail vom Support habe ich dann am 23.02.07 erhalten. Da sollte ich meinen DirectX-Diag senden... habe ich auch gemacht... und bis heute (10.3.07) nichts mehr gehört... Das nenne ich doch mal einen Spitzen-Support... wenn ich meinen Job so erledigen würde, könnte ich mich glatt beim Arbeitsamt melden... Mein Fazit: ich habe 25 Euro für ne nette Verpackung und eine nutzlose DVD bezahlt... naja... vielleicht spiele ich mit der DVD Frisbee... Denn wie auch Frisbee hat auch ein Flipper etwas aus den 80er Jahren... in sofern hat sich die Investition dann vielleicht doch gelohnt, denn immerhin hab ich ein 80er Jahre feeling... ob nun per Flipper oder Frisbee ist ja eigentlich egal^^

In diesem Sinne: besten Dank an den Support und macht ruhig weiter so... ich für meinen Teil werde in Zukunft lieber das Geld verbrennen, als solche Machenschaften zu unterstützen...

MnemoniC4
11.03.2007, 19:24
dein frust ist verständlich, aber ich denke nicht das der support da schuld drann ist das dein spiel nicht läuft, vielmehr denke ich das es daran liegt das vista noch sehr neu auf dem markt ist, und alle die schon etwas erfahrung mit microsoft gemacht haben sollten wissen das die ersten versionen ihrer programme sehr fehleranfällig sind, sie nutzen die armen user dann als betatester, die ein schweine geld dafür ausgeben um das programm testen zu dürfen. meiner meinung nach sollte man mit dem kauf von vista mindestens noch 1-2 jahre warten bis es anständige service packs gibt die die gröbsten fehler beheben und mehr kombatibilität für mehr spiele bietet (war bei windoof xp ja auch nicht anders....anfags hatte man auch nur probleme, und von win ME will ich erst garnicht anfangen). mal davon abgesehen das es noch garkeine wirklichen treiber gibt (wobei ich diese information von einem kumpel hab, ob sie nun stimmt oder nicht kann ich persönlich weder bestätigen noch bestreiten).

also ich an deiner stelle würde noch warten mit dem frisbee spielen bis mal ein service pack kommt ^^. mit viel glück funktioniert das spiel ja dann

MrRight
13.03.2007, 22:52
Hallo,
also ich habe das selbe Problem und die selben Erfahrungen gemacht. Also, ich habe Verständnis für die Sache, allerdings sollte man sich bemühen die Sache zu regeln. Das Spiel ist ja noch recht neu und im Debugger sollte man das Problem eigentlich erkennen. EIn Monat für einen Patch ist schon ziemlich lange.

Gruß,

MrRight

Dirk P. Hassinger
15.03.2007, 04:54
eigentlich ist seit Anfang März ein Patch auf www.dream-pinball.com verfügbar. Hat man Euch das nicht gesagt, oder funktioniert dieser Patch etwa nicht?

KeuleHamburg
15.03.2007, 22:13
Wie jetzt ob der Patch nicht funktioniert? Der den ich von Euch geschickt bekommen habe läuft nicht... der, den ich bei Euch runtergeladen habe, funktioniert ebenfalls nicht^^

sooo... und jetzt?!?

Bin ja mal gespannt, ob sich noch was tut...

Roman
16.03.2007, 09:50
Also um das mal klar zu stellen, Dein Problem ist Hardware spezifisch was heißt das es nicht so einfach zu lösen ist. Zumal es auch, gerade bei einem neuen Betriebssystem, an den Treibern liegen kann.
Ich habe die gleiche Vistaversion und bei mir läuft der Flipper und bei vielen Vistausern hat der Patch die Probleme gelöst!
Und was die Antworten auf Mails angeht so können wir nicht alle Mails sofort beantworten da wir nur ein sehr kleines Team sind und sonst nur noch mit den Antwortmails beschäftigt wären.
Außerdem konnten wir bis jetzt den meisten Usern helfen, auch wenn es mal etwas länger gedauert hat!

MrRight
22.03.2007, 23:27
Hallo,
also bei mir funktioniert der Patch leider auch nicht. Wenn von Hardwarespezifität gesprochen wird, dann denke ich zunächst immer an Grafikkarte. Also ich habe eine Ati 1950Pro, aber ích vermute eher das das Problem im neuen DirektX von Vista liegt, da scheinen ein paar ganz konkrete Änderungen zu sein.
Gebt bitte Bescheid, wenn das Problem vollständig gelöst wurde.

Roman
23.03.2007, 11:57
@MrRight: Du mußt auf jeden Fall die letzte DirectX 9.0c (Februar Release) installieren. Ansonsten geht da gar nichts. Irgendwie hat Microsoft bei der Abwärtskompatibilität von DX10 Mist gebaut.

Welche Vista-Version hast Du denn?

KeuleHamburg
04.04.2007, 18:30
hi zusammen...

habe gerade den neuen patch installiert... jetzt klappt alles einwandfrei... genialer flipper :-)
@ roman: dickes sorry, daß ich so rumgetönt habe... ich war halt mega genervt weil bei nichts lief... aber jetzt ist alles bella... thx auch für die zusendung des patches... hätte auch nicht jeder gemacht, so wie ich mich hier teilweise ausgelassen habe^^

zusammenfassend nochmal ein großes lob an den support... hat zwar etwas länger gedauert, aber ist ja eigentlich auch logisch, wenn ihr ein kleines team seid... sorry nochmal für meine "aussetzer" :-)

TheVisionear
15.04.2007, 18:21
Hab nichts von Vista in der Vorrausetzung gelesen..
(oldversion) vor dem Vista patch"
Windows XP
500 MHz Prozessor
256 MB RAM
600 MB freie Festplattenkapazität
DirectX kompatible 3D-Grafikkarte mit Per-Pixel-Shader 1.1 Unterstützung (GeForce 3 und 4 TI-Reihen, ATI Radeon oder X-Reihen)
DirectX kompatible Soundkarte
Maus und Tastatur
DirectX 9.0c

caendes
14.05.2007, 21:44
pinball is teh leet^^

Blue_26
18.06.2007, 13:35
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Auflösung, habe es auf meinem Notebook installiert, rechts und links fehlen ca. 3cm.

Warum geht das nicht ins Vollbild, gibte es da ein Trick ?

Vielleicht kann ja einer Helfen wäre Super.

Danke im Voraus