PDA

View Full Version : Soundprobleme

plasmaniac
10.09.2006, 12:15
DreamPinball 3d läuft bei mir super, nur habe ich Soundprobleme, besser gesagt Musikprobleme:
Im Menü und bei den meisten Tischen ruckelt und knackst die Musik. Interessanterweise ist die Musik bei Knight Tournament und Two Worlds in Ordnung (das war auch in der Demo so: Menü hatte Ruckelsound, Tisch war ok). Bei anderen Tischen setzt der Ruckeleffekt erst nach kurzer Zeit ein; Spinning Rotors z.B. hat das Problem schon von Anfang an. Alle anderen Sounds sind ok, es betrifft nur die Musik. Bisher hab ich folgendes unternommen:
Die Treiber sind auf dem neuesten Stand, auch DirectX habe ich empfehlungsgemäß neu installiert. Sämtliche Hintergrundtasks habe ich beendet. Ich habe statt normalerweise 5.1. auch die normale Stereokonfiguration ausprobiert. Auch ein Heraufsetzen der Prozesspriorität von DP3d hatte nichts gebracht, ebenso die wie niedrigste Detailstufe/Auflösung.
Also ich tippe auf ein Buffer- oder ein Codec-Problem. Hat jemand Abhilfe oder eine Idee?

Mein System:
Asus P5WD2/Premium mit P4 660 3,6GHz, 1GB RAM
onboard Realtek HD Audio ALC882 (Treiber-Ver.: 5.10.00.5288)
Asus EN7800 [NVidia GeForce 7800 GTX] (Forceware 91.47)

Wasserkopf
23.11.2006, 01:57
Das gleiche probleme hab ich auch, meine Treiber aktualisiert und den aktuellen direktx noch mal installiert doch keine Besserung.Wäre super wenn jemand einen tip hätte ,macht echt spass,wenn nicht dieses sound problem wäre!!!!!!

Mein system :
dell Labtob intel pentium m 1.5 ghz, 1280 ram
ati mobility radeon 9600 pro turbo
sigmatel audio v5.10

Wasserkopf
27.11.2006, 15:59
Habe jetzt noch mal rum probiert doch keine besserung :confused: :confused: !!bitte brauche dringend rat das spiel macht nur halb so viel spass ohne sound!!!!:heul:

TheVisionear
15.04.2007, 18:26
Installiere mal fettes Codec packet