View Full Version : Two Worlds
KnightShift 2 wurde zugunsten von Two Worlds eingestellt. Dieses Forum dient der Diskussion rund um das wiederbelebte Spiel.
Warum wiederbelebte? Topware hatte im Jahre 2000 bereits ein RPG Namens Two Worlds in Arbeit, dieses wurde damals aber vor dem Release eingestellt.
Ausgestattet mit einer neuen Engine will ZuxxeZ/Reality Pump das neue Two Worlds im Herbst 2006 auf den Markt bringen.
Ist denn schon was über das Szenario bekannt? Ist das ne Neuauflage des alten Two Worlds oder ein völlig neues Konzept?
truelife
22.12.2005, 21:07
Oh, tolle Nachrichten! Da bin ich mal gespannt, was da auf uns zukommen wird...
Ich habe da was in Erinnerung, "Two Worlds" wurde doch auf der E3 vorgestellt, dann aber abgebrochen. Stimmt es, das das Rollenspiel sich den Entscheidungen seiner Nutzer anpassen wird?
Irgendwo bei gbase.ch gabs damals auch einen tollen Artikel...
So long und *freu*
truelife
Dreamstalker
22.12.2005, 21:24
Worum gehts denn darin?
TotalAnnihilator
23.12.2005, 00:58
Hm, hab ich die Werbung dafuer im TMP-Handbuch gesehen? Falls ja, freu ich mich drauf.
wird wie knightshift oder e2160 sein. Grosse Versprechungen und dann grosse Enttäuschungen ...
Ja genau, so wie F.E.A.R, Half Life 2, Most Wanted, FIFA 2040, Quake 4, Gun etc.
Werd mich wohl auch in 10 Jahren noch die meiste Zeit mit meinem PC damit beschäftigen, das olle Unreal zum Laufen zu bringen.
FIFA 2040
watt, soweit sind die schon :eek!:
MFG......
Erste Bilder vom neuen Two Worlds wurden heute veröffentlicht: http://www.pcgames.de/?article_id=438420
Die Vegetation sieht schonmal nett aus.
truelife
23.12.2005, 19:09
Wunderbar, hab ein neue Bild für meinen Desktop.
Also, wenn die Grafik so bleibt, kann es mit G3 wohl mithalten. Wenn die Persönlichkeitsentwicklung besser als in DS2 werde sollte, (zugegeben GPG war da nicht besonders einfallsreich) werde ich mir das Spiel nach dem Release kaufen.
Vielleicht wird Two Worlds der ungekrönte Star unter den Rollenspielen...
werde ich mir das Spiel nach dem Release kaufen.
glaub mir, der wird noch auf sich warten lassen...
Sieht gut aus - aber das wichtigste ist wohl, dass die meiner Meinung nach größten Fehler aus KS und Earth 2160 nicht wiederholt werden:
-Sehr hölzerne Animation
-Bewegung in dem groben Spielfeldraster. Gut, das wird wahrscheinlich nicht so sehr das Problem bei einem RPG werden.
Snatcher
24.12.2005, 13:36
Sieht gut aus - aber das wichtigste ist wohl, dass die meiner Meinung nach größten Fehler aus KS und Earth 2160 nicht wiederholt werden:
-Sehr hölzerne Animation
Ist, wie ich finde, nicht einer der größter Fehler von KS. Vielmehr sollte man an den eigentlichen spielischen Aspekten, am Gameplay und an der Story, arbeiten.
truelife
24.12.2005, 13:43
Hallo Snatcher, willkommen im Forum.
Madde, meinst du das das Releasedatum imm wieder nach hinten verschoben wird, also wie bei G3?
Madde, meinst du das das Releasedatum imm wieder nach hinten verschoben wird, also wie bei G3?
hmmm ich errinner mich noch an ne zeit wo earth 2160 ende 03 erscheinen sollte.... Daher wär ich mir an eurer Stelle nicht so sicher, was den Release von 2 Worlds angeht...
AUch wenn ich sagen muss, dass die Grafik des Spiels schon ziemlich rockt, aber vielleicht lernt Zuxxez ja auch aus seinen Fehlern, und lässt dem Entwicklern mehr Freiheiten (insbesondere was den Release angeht...) mir wäre das Releasedatum persönlich vollkommen egal, wenn sie ein SP und MP 100% fertiges Spiel rausbringen (und zumindest keine so harten Bugs wie in E2160 drin sind).
Frohe Weihnachten,
Madde
also ich rechne nicht vor 2007 mit Two Worlds ;)
Snatcher
24.12.2005, 14:28
Danke. :)
Zum Releasedatum: Gothic 3 soll ja jetzt auch im Sommer erscheinen und bevor sich die Veröffentlichung von beiden Spiele überschneidet, macht sich einer der beiden Publisher einen Rückzieher. Wobei wahrscheinlich auch Two Worlds wieder von Deep Silver vertrieben wird - dann bleibt das (verlorene) Geld ja wenigstens in der Familie ;)
Du hast recht, das war eher bei Earth 2160 ziemlich schlimm ;)
Knightshift war... naja, irgendwiewar mir die Kampagne nach ein paar Szenarien schon langweilig geworden.
Dadurch, dass das ganze Spiel auf Leichtgang und kurzlebigen Witz getrimmt war, gab`s auch keine fesselnde Story. Multiplayer (RPG) war schon ganz witzig - so ne Zeit lang.
CABAListic
25.12.2005, 14:49
aber vielleicht lernt Zuxxez ja auch aus seinen Fehlern, und lässt dem Entwicklern mehr Freiheiten (insbesondere was den Release angeht...)
Machst du Witze? :D
Die Bilder sehen ja schonmal ganz nett aus, aber das war ja bei E2160 nicht anders...
Dreamstalker
26.12.2005, 14:21
Doom³ ist auch nix anderes, damals gute Grafik und scheiß Story...
DarkBlood
26.12.2005, 17:30
Story???? :confused:
wo bitte ist in DOOM³ denn eine story?
das ist einfach in der gegend herumlaufen und Gegner metzeln! :shot: :ketten:
und abundzu mal ein kleines rätsel lösen! :naja:
Snatcher
26.12.2005, 18:21
Die Bilder sehen ja schonmal ganz nett aus, aber das war ja bei E2160 nicht anders...
Ach man sollte jetzt auch mal nicht Monate vorm Release alles niedermachen.
Ich hoff auch mal, dass sich Two Worlds positiv vom Fast-Vorgänger KnightShift (sieht ja zumindest ähnlich aus) abhebt, aber kritisieren bringt ja jetzt (noch ;)) nix.
Doom³ ist auch nix anderes, damals gute Grafik und scheiß Story...
Der Vergleich passt nicht; bei Doom 3 ist die Handlung unwichtig. Natürlich kann es einem trotzdem nicht gefallen ;)
wird wie knightshift oder e2160 sein. Grosse Versprechungen und dann grosse Enttäuschungen ...
Das sieht zum Glück jeder anders, ich hatte mit beiden Spielen meinen Spass und freue mich auch auf Two Worlds.
Doom braucht keine Story, Doom ist ein puritanischer Egoshooter ;)
Übrigens ist Two Worlds bei PC Games das Thema der Woche - es werden wohl noch einige Artikel folgen. Heute gibts den hier: http://www.pcgames.de/?article_id=438720
Das scheint dann doch eher Knightshift2 als das alte Two Worlds zu werden. Wenn ich das lese, was da wieder angekündigt wird... Kann mir echt nicht vorstellen, daß die das so hinbekommen. Außer vielleicht, die verschieben den Release auf 2009, 2010.
Mir fallen da irgendwie die großangekündigten virtuellen Agenten aus E 2160 ein, die hatten dann im fertigen Spiel auch nicht mehr viel mit den Ankündigungen gemein. Bin aber trotzdem mal gespannt, richtig schlecht werden RP-Titel ja nie.
Das scheint dann doch eher Knightshift2 als das alte Two Worlds zu werden. Wenn ich das lese, was da wieder angekündigt wird...
du meinst das konzept des mp oder? ja das klingt echt wie der ks mp
aber wie war das denn nun genau? bei wem war ks2 in der entwicklung und was machen die leute jetzt statt dessen?
ich hatte das so verstanden, daß ks2 von einem anderen team und nicht von den knightshift leuten gemacht werden sollte...
two worlds wird von den knightshift leuten gemacht oder?
wird bei pcg gar nicht erwähnt, statt dessen wird als "vorher projekt" die earth serie genannt
Anderes Team? Ist das nicht alles von Reallity Pump? Die wären dann ja wohl auch für das Earth 2160 Addon zuständig. Frag mich, ob da noch was kommt...
KS2 sollte ursprünglich als Addon zu KS1 von IEO (http://www.insideearth.de/index_ger.php?page=3169) erstellt werden, aber ZuxxeZ hat sich später dazu entschieden ein Vollprodukt in Eigenregie daraus zu machen. IEO hätte dann nur die Story beigesteuert.
Ist das denn jetzt ein ganz neues Spiel oder Knightshift 2 mit nem anderen Namen? Denn Two Worlds hatte doch ein ganz anderes Szenario! :confused:
ein storykonzept von two worlds lag ja anscheinend schon jahre im schreibtisch, wie es sich für mich anhört, wurde das was ieo an story lieferte gekippt, und das was an technischer seite bis dato entwickelt wurde jetzt für two worlds verwendet... glaube nicht, daß man two worlds und ks2 lange nebeneinander entwickelt hat
sollte denn ks2 iso perspektive haben oder passen die tw screens halbwegs zu dem konzept was ks2 hätte werden sollen?
wird die ks2 story von ieo als mod, als addon oder so vielleicht doch noch mal das licht der welt erblicken?
wieder nur vermutung, aber der schritt von ks2 zu tw war doch bestimmt auch, weil halt ein spiel mit namen knightshift bei zwei deutschen magazinen von vorn herein verloren hätte oder?
aber two worlds wird es nicht besser gehen, wenn es im vorfeld nur massiv von pcg gepushed wird, dann sind gamestar und powerplay doch auch gleich mal dem spiel nicht wohlwollend gegenüber eingestellt...
Setting und Genre von TW ähneln dem von KS2, ansonsten gibt es keine Verbindung. TW hat nichts mit der Story von KS2 gemein und ist auch technisch eine Neuentwicklung. Mit dem TW von 2000 hat es wahrscheinlich auch nichts zu tun.
wird die ks2 story von ieo als mod, als addon oder so vielleicht doch noch mal das licht der welt erblicken?
Die theoretische Möglichkeit besteht und ich will nichts kategorisch ausschließen, aber es ist unwahrscheinlich. In vielen Punkten ist das Spiel noch weit von einer finalen Version entfernt, 6 Monate Arbeit wären von unserer Seite noch mindestens nötig. Wir wollen auf keinen Fall etwas unfertiges veröffentlichen.
Abgesehen davon ist die KS1-Community nicht so groß und ob es lohnend wäre in ein Projekt für so einen begrenzten Spielerkreis noch viel Arbeit zu investieren? Die meisten von uns (mich eingeschlossen) zieht es mehr zu neuen Projekten.
Abgesehen davon ist die KS1-Community nicht so groß und ob es lohnend wäre in ein Projekt für so einen begrenzten Spielerkreis noch viel Arbeit zu investieren?
stimmt das kann man schlecht einschätzen, an zahlen hätte man nur die, die den mp online spielen, wenn man wüßte ob zb der soloplayer der cbs vollversion oder der pyramiden version angenommen wurde... leute das "für sich" spielen...
euer addon wäre soloplay gewesen oder?
Es ging uns genauso darum den Multiplayer abwechslungsreicher zu gestalten.
Snatcher
31.12.2005, 16:52
Ist das auf PCGames.de eigentlich ne Werbeanzeige oder tatsächlich redaktioneller Inhalt?
Kann man das denn bei denen überhaupt noch voneinander trennen? Die Tests und Previews sind doch meistens nur reines Gehype, das schlägt aber auf die Spiele zurück. Weil die Enttäuschung bei den aufgehypten Lesern dann nach dem Kauf gewaltig ist. Der Hammer war damals der Unreal 2 Test, die Abwertung um 10 Punkte kam ein halbes Jahr später, Spiel warn flopp, Entwickler ging pleite. Das hat da irgendwann mal genau son böses Ende wie damals bei der GS.
Wenn irgendein Printmag behauptet dass es unabhängig ist und sich nicht kaufen/bestechen lässt, dann lügt es zwangsläufig. Das ist offensichtlich, da bringt es auch nichts, wenn sie das hundert mal dementieren. Bei der PCG nimm es halt schon ziemlich drastische Ausmaße an...
Kann man das denn bei denen überhaupt noch voneinander trennen? Die Tests und Previews sind doch meistens nur reines Gehype, das schlägt aber auf die Spiele zurück. Weil die Enttäuschung bei den aufgehypten Lesern dann nach dem Kauf gewaltig ist. Der Hammer war damals der Unreal 2 Test, die Abwertung um 10 Punkte kam ein halbes Jahr später, Spiel warn flopp, Entwickler ging pleite. Das hat da irgendwann mal genau son böses Ende wie damals bei der GS.
ja das hat oft für entwickler ein böses ende aber nicht für magazine, spieler haben ein kurzzeitgedächtnis, die regen sich schnell auf, das bekommt der entwickler ab, aber den magazinen wird schnell verziehen...
man muß blos mal überlegen, was die alles schon für klopse gemacht haben, wie viele in den foren "ihr abo gekündigt" haben... beim nächsten hypetitel lesen und kaufen sie weiter
die magazine kommen damit schon seit jahren durch, über welche previews die schon ihr heft verkauft haben wo nur warme luft drin stand kann man gar nicht mehr zählen...
am ende bekommt es nur das jeweilige spiel zu spüren, denn das magazin bekommt immer noch die kurve
die art und weise wie für two worlds gepushed wird... da hätte zuxxez echt mal mit pcg reden sollen und sagen, hier mal etwas piano
bis jetzt sind nur die gothic3 und oblivion fanboys sauer, denn es geht ja überhaupt mal nicht in die tüte, daß ein anderes spiel genauso gut aussehen könnte wie "ihres" (zb dem was sie sich zusammenreimen)
und natürlich werden powerplay und gamestar auch schon ihre messer wetzen, erstmal schön an nem spiel mit kleinerem namen und weniger fanboys zeigen wie kritisch man ist, dann zuxxez eins mit geben und auch noch die pcg als unseriöses hypeblatt darstellen zu können... na "besser" gehts doch gar nicht
ach ja und ein paar zuxxez hasser sind auch schon am start
http://forum.pcpowerplay.de/showthread.php?p=139912&posted=1#post139912
man beachte die tolle vermischung von mehreren themen und spielen...
die art und weise wie für two worlds gepushed wird... da hätte zuxxez echt mal mit pcg reden sollen
Wer glaubst du denn sorgt dafür, dass PCG das Spiel so viel präsentiert ;)
die magazine kommen damit schon seit jahren durch, über welche previews die schon ihr heft verkauft haben
Du vergisst die Seite der Medaille, dass Hype-Previews in erster Linie nicht gebracht werden weil sich darüber ein Magazin besser verkauft sondern weil Publisher dafür zahlen.
Wer glaubst du denn sorgt dafür, dass PCG das Spiel so viel präsentiert ;) Du vergisst die Seite der Medaille, dass Hype-Previews in erster Linie nicht gebracht werden weil sich darüber ein Magazin besser verkauft sondern weil Publisher dafür zahlen.
ja? ich dachte bis jetzt echt, daß magazine halt hype previews für die eigene auflage machen, bei tests nehmen sich die magazine ja nix, außer wenn ein exklusivetest gekauft wird ist da das angebot bei allen heften gleich
also versuchen sie mit previews zu locken...
... was anders ist natürlich die "news" auf der pcg homepage, da ist bekannt, daß dort werbefläche gekauft wird ;)
Snatcher
01.01.2006, 15:36
Denk eher dass es sich dabei um nen unverbindlichen Deal zwischen der PC Games und Zuxxez handelt: "Wir bringen Euer Spiel als Topthema auf unserer Website und Ihr liefert uns ein paar exklusive Details oder ne Interviewmöglichkeit".
Sicher ebenfalls gang und gäbe diese Praxis.
Denk eher dass es sich dabei um nen unverbindlichen Deal zwischen der PC Games und Zuxxez handelt: "Wir bringen Euer Spiel als Topthema auf unserer Website und Ihr liefert uns ein paar exklusive Details oder ne Interviewmöglichkeit"..
genau so hat ich das mir auch immer gedacht, magazin pushed ein spiel, weckt interesse und bekommt als dank bessere infos die dann die "angefixte" leserschaft zu diesem und nicht zum anderen heft, daß nicht so gute verbindung zum spiel hat greifen läßt
jedes magazin versucht doch "ihr" baby aufzuziehen, auf eine bestimmte karte zu setzen, denn bei den tests bzw bei den blockbustern nehmen sie sich ja nix
Exklusive Informationen wären eine viel zu dürftige Entlohnung für die Werbung und sieh dir doch den differenzierten Informationsgehalt der exklusiven Artikel mal an. Ich meine da stehen Dinge drinnen die einfach nicht stimmen und Phrasen wie "Technologie 10x stärker als bei Earth 2160". So eine "Berichterstattung" wird natürlich als exklusiv dargestellt, aber es ist nicht mehr als Werbung und kostet den Publisher Geld.
Es geht mir nicht darum hier auf einem bestimmten Publisher herumzureiten, es ist hier nur ein ziemlich offensichtliches Beispiel. Den Ruf redaktionellen Inhalt mit Werbung recht doof zu mischen hat die PCG schon länger, sie geben sich wie man sieht Mühe das noch zu steigern.
Der Leser denkt bei diesen Phrasen dann aber wirklich, daß wären Exklusivinformationen vom Entwickler, die Magazine sichern sich mit dem Spruch ab "Zur Qualität des Spiels können wir momentan noch nichts konkretes sagen, der Ersteindruck ist aber überwältigend" (oder so ähnlich). Die Enttäuschung geht dann aufs Konto und den Ruf des Spieleherstellers. Die Mags können sich dann in Ruhe von dem abwenden und sich ein neues, lukratives Opfer suchen und ein Jahr später sagen, daß sie sich da wohl bei der Bewertung "verzählt" haben und dem allgemeinen Hype unterlagen, den es gar nicht gab. Auf Dauer fördert man so nur die Raubkopiereri, weil für son Scheiß sind die Vollpreisgames einfach zu teuer.
Da einen Zusammenhang mit Raubkopien zu sehen ist abwegig. Magazine suchen sich keine "Opfer". Solche Vereinbarungen gehen vom Publisher aus und direkt profitieren da beide Seiten von, sonst würden sie es kaum machen.
Wenn sich rausstellt, dass ein Spiel zu Unrecht gehyped wurde schadet es beiden Seiten. Der Ruf der PCG hat in letzter Zeit auch gelitten.
Dieses Jahr werden wohl sehr viele andere Rollenspiele erscheinen. Gothic III und Oblivion, um nur einige Beispiele zu nennen. Diese Spiele sind alle Fortsetzungen und haben schon eine große Fangemeinde. Ich bin mal gespannt, ob TW sich dagegen durchsetzen kann.
Wenn die Grafik so wird wie auf den Screenshots, dann wird sie aber auf jeden Fall besser als die aus Gothic 3.
Auf Screenshots sieht Gothic 3 doch eine Ecke detaillierter aus: http://gothic.gamaxx.de/de/index.php?page=gallery&kat=screenshots/
Naja... Kann man sich jetzt drüber streiten. Übrigends plane ich im Moment eine deutschsprachige Fansite zu Two Worlds. Daran besteht doch bestimmt Interesse?
truelife
03.01.2006, 15:22
Hallo Mak, herzlich willkommen im Forum!
Ich denke schon, das Interesse besteht. Viel Spass schonmal und gutes Gelingen.
http://forums.serverbeach.com/images/smilies/smiley_clapping.gif
Danke für die nette Begrüßung. Ich glaube ich werde einen Seite machen. Ich kümmere mich mal direkt drum.
Wie weit ist denn die Seite?
Fast fertig. Ich denke ich kann sie in der nächsten Woche eröffnen. Ich muss nur noch ein paar Kleinigkeiten ändern.
So, im Prinzip bin ich fertig, ich werde die Seite spätestens am kommenden Montag eröffnen.
Ich bin jetzt noch auf der Suche nach einigen Leuten, die mir (besonders nach Release des Spiels) beim Schreiben von Artiekln und der allgemeinen Verwaltung des Forums helfen.
Vielleicht jemand hier, der sowas machen würde?
The Knight
03.03.2006, 17:17
Ist das Spiel sowas wie Gothic? Also rummrennen, quatschen, permanent kämpfen, Quests lösen, kurz: Action-Adventure RPG?
Danke für die Frage, dabei ist mir aufgefallen, dass es nirgendwo eine, kurzen Überblick über das Spiel gibt. Um deine Frage direkt zu beantworten, im Prinzip ja. Ansonsten kannst du dir das mal angucken: KLICK MICH (http://tw.insidenetwork.net/TwoWorlz/portal.php?page=11)
Gruß,
Mak
TheProgrammer
30.03.2006, 20:54
hi leutz,
wie ihr seht bin ich neu im forum. ´
Ich hab mich vor allem wegen meinem interresse an two worlds hier regestriert.
Ich verspreche mir von Two worlds mehr als von Gothic3
da Gothic für Hardcore RPGler nichts ist. Wegen dem Skillsystem.
welches das spiel in meinem augen statt zu einem rpg zu einem actionspiel mit rpg elementen macht.
Deshalb die frage sind schon details über das skillsystem von Two worlds bekannt?
so und aus welcher perspektive spielt man das game jetzt?
Wie knight shift oder wie oblivion?
AFAIK ist die Perspektive wählbar. Ich vermute es wird eher actionlastig sein, aber viel ist ja nicht bekannt bis jetzt.
TheProgrammer
31.03.2006, 11:47
also von der perspektive so wie der rollenspiel part von spellforce. Wechselbar.
Ich meinte bei der frage nach dem skillsystem nicht ob es actionlastig ist. sondern ob es eher so wie oblivion so wie dungeon lords.
oder das standard skillsystem mit 5fähigkeiten die man beliebig mit erfahrung tunen kann
Über das Skillsystem ist noch nichts bekannt.
hmmm um ehrlich zu sein finde ich das skill system von gothic um längen besser als das von oblivion... sich mal kurz in die ecke stellen und ne tasse auf die tastatur stellen wiederkommen und 5 lvl höhe sein ist mehr als dürftig... und die zauber die man selbst kreiren kann stehen auch ausserhalb jeder balance..
Ich bin für weniger möglichkeiten dafür sollen sie sich wirklich unterscheiden und entscheidungen verlangen..
bin bei oblivion kampf mage...lvl 30.. 85 punke in blade und 100 destruction, beschwörung.. etc. Es ist einfach langweilig wenn man sowohl der beste im nahkampf als auch in magie sein kann. Bei gothic2 musste man sich entscheiden..aber das finden HardCore RPGler ja leider eine unmögliche tatsache.. sie müssten eine ROLLE spielen und dürfen nicht alles tun (so nach dem imba prinzip).
beide systeme haben ihre vorteile. das von oblivion lässt sich sicher einfacher ausnutzen, wenn man es darauf auslegt. aber das muss man ja nicht...
TheProgrammer
02.04.2006, 19:05
genau.
Wenn man ne tasse kaffee auf die tastatur stellt kann man auch gleich cheaten.
Wer das machen will soll das tun.
Nur bei Gothic kann mansich nur in eine Richtung <<entwickeln>> aber viel kannste da nich entwickeln.
Dieb
Magier
Krieger mit einhänder
Krieger mit zweihänder
toll
gothic ist wenn mans richtig betrachtet kein richtiges RPG
Oblivion eigentlich ja auch schon nicht mehr.
ABer es kommt noch näher dran.
eigentlich haben rpgs ein rießen skillsystem fast unbegrenzte möglichkeiten und man kann sich entwickeln wie man will.
Gothic betrachte ich als action rpg.
Oblivion als rpg.
vor allem gibts in gothic nicht viel möglichkeiten sich individuell zu entwickeln.
Da ist jeder 5chara gleich!
huhu in rpgs sollte man dachte ich immer in eine rolle eines charakters schlüpfen, also einen charakter mit deinen unterschieldichen schwächen und stärken spielen, und nicht einen magier-nahkampf-fernkampf-krieger-priester-bogenschützen spielen, sondern die klasse, oder besser charakter, den mana usgesucht hat, möglichst echt im spiel verkörpern.
Möglichkeiten hierzu:
z.B. Maximal 5 vergebende Punkte
Ich nehme mir einen Magier als Charakter, kann jetzt in Nahkampffähigkeiten im gesamten Spiel maximal 3 Punkte bekommen, in Fernkampfattributen 4-5 und bei magie sowieso logischerweise 5, und starte da gleich mit einem bonus.
Wichtig ist: es sit ein rpg, es geht nicht darum möglichst unbesiegbare CHaraktere zu erschaffen, sondern realistische Charaktere zu schaffen, mit denen sich der Spieler identifizieren kann.
Eben ein Rollenspiel.
Logisch, dass allle CHaraktere sowohl Stärken als auch schwächen haben.
Wenn man sich entwickeln kann wie man will, wo ist dann die richtige Rolle, in die du geschlüpft bist, dass du plötzlich gottmäßig unbesiegbar bist?
Nein, das Spiel muss dich vor Herausforderungen stellen, es ist ja nicht spannend, dass du im Spiel unbesiegbar geworden bist, sondern, dass du trotz schwächen und eigentlicher unterlegenheit gewonnen hast.
Wenn der Sinn wäre, dass du einfach der Stärkste bist, und deshalb alle fertig machst, dann super. Das ist aber nicht Ziel eines spannenden Spiels. Wen würde David vs. Goliath interessieren, wenn Goliath gewonnen hätte?
mfg
madde
Die am meisten gestellten Fragen rund um Two Worlds und KnightShift haben wir jetzt auf Inside Two Worlds in einer FAQ gepflegt:
FAQ - Frequently Asked Questions, Häufige Fragen und Antworten (http://www.insidetwoworlds.de/index.php?page=artikel&id=18866)
@ madde: Du sprichst mir aus der Seele
TheProgrammer
17.04.2006, 14:26
@madde
kann man niht logischerweise wenn man seinen nahkampf perfektioniert hat auch noch mit mühe Magie erlernen?
Es sollte natürlich logischerweise schwerer sein mit beispielsweise einem Ork magie zu skillen aber es geht!
Dann kann man auch einem Ork noch das schleichen beibringen.
Beispielsweise ist es in oblivion gut gelöst worden.
Andere Fähigkeiten, welche du nicht als HF hast verbessern sich kangsamer. Als Krieger lernst du langsamer magie.
Was soll daran falsch und unrealistisch sein?
Natürlich gehts nicht darum einen unbesiegbaren Chara zu machen.
Aber warum sollte man als Krieger nicht noch Magie behrschen können?
vBulletin v3.8.0, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.