View Full Version : seltsam..
Erm ja,erstmal hallo ;)
Als ich vor kurzem bei 4players zum (für mich) ersten mal von KnightShift gelesen habe staunte ich schon nicht schlecht.
Zu jedem Spiel in der Art sonst massig comments,aber zu KS jeweils kein einziger,der erste Blick auf die Graphik lies mir das noch unverständlicher erscheinen.
Zum ersten mal 3d Graphik in einem RPG-mäßigem Spiel die auch Atmosphäre rüberbringt,soweit man das bisher beurteilen kann ;)
Dann hier noch das relativ kleine Forum.
Wie kommts,dass man von diesem Spiel bisher so wenig gehört hat?
Muss zugeben,seit ich Flatrate habe sind PC Mags für mich gestorben,aber durch die ganzen Pages ist man ja sosnt recht gut informiert.
Dazu noch die typische Frage zum Spielprinzip,soweit ich das verstanden habe ist es ja gewisse RTS/RPG Mischung,oder habe ich das falsch aufgeschnappt? Worauf liegt der Schwerpunkt,spiele zwar auch gerne RTS,bevorzuge aber aufjedenfall RPG.
Ach und noch was zur deutschen Page in Sachen Ausrüstungsgegenstände,ich glaub Schilder wird mit einem "i" und nicht "ie" geschrieben ;)
www.insideknightshift.de (http://www.insideknightshift.de)
Dirk P. Hassinger
17.07.2003, 04:04
Da hast Du recht, BlackWolf.
Es ist auch richtig, dass wir bisher nie Marketing oder PR gemacht haben. Das liegt daran, dass wir eigentlich nur an Publishr lizensiert haben. Das ändert sich aber mit KnightShift gravierend. Zu KS wird es in Deutschland (+A,CH) eine ordentliche Werbe und PR Kampagne geben.
Infinity
17.07.2003, 09:15
Sehr schön :)
TheGrauen
17.07.2003, 09:38
Super .. dann macht mal ne dicke Partition auf der Serverplatte parat .. für den Massenansturm.
Bitte vorher den Server und den MP-Modus ausgiebig testen, wenn ich sehe wieviele Spiele in letzter Zeit auf den Mark kamen die einen absolut miesen und absturzgefährdeten MP-Modus hatten, wird es mir schlecht. Teilweise noch im Beta-Stadium.
Mag daran liegen das nur mit DSL-User getestet wurde, aber es gibt ja noch viele mit ISDN, die sollte man ja auch berücksichtigen, da solche Verbindungen meist der Knackpunkt bei MP-Abstürzen sind.
Infinity
17.07.2003, 12:37
Das liegt daran dass Zuxxez fast nie Werbung macht und deshalb saugute Spiele sehr schlecht verkauft werden ;)
Lightforce
17.07.2003, 12:58
Ich glaube selbst viel mehr Werbung würde das nicht grundlegend ändern. Das ist eben, weil eben Firmen wie EA, Ubisoft oder Microsoft haben einfach einen riesen Vorteil durch den bekannten Namen, und da schaut dann eben jeder danach. Und die Firmen haben sich halt durch mehrmalige Erfolgstitel einen Namen gemacht, auch wenn sie heute ihr Ansehen durch den Verkauf von einzigen Bugansammlungen teils schwer ruinieren.
Und da war Topware halt kurz davor, sie hatten mit JA2 bereits nen Achtungserfolg und Earth 2150 ist auch späterhinaus besonders in der RTS-Szene recht bekannt gewesen.
Aber ZuxxeZ kennnen halt noch nicht wirklich viele, d.h. sie müssen sich wohl durch einige Erfolgstitel wieder nen Namen machen. Und dafür sind Low-Price Spiele wie ChickenShoot gerade gut, damit man wenigstens den Namen in den Läden sieht. Und wenn man dann mit Spielen wie ChickenShoot mitm Game selbst aber auch Support usw. zufrieden war, wird man sich dann auch für Knightshift interessieren. Und wenn Knightshift dann nen Erfolg wird, wird Earth2160 noch nen größerer Erfolg, weil Zuxxez dann schon erheblich bekannter ist, als vor Knihgtshift. Es darf halt am Anfang nichts floppen :)
[ 17.07.2003: Beitrag editiert von: [NHG]BlackWolf ]
Lightforce
17.07.2003, 13:09
Naja an ISDN liegt es meistens nicht, geht dann vielleicht etwas langsamer als DSL, aber sicher. Und vom Ping her sogar besser. Bis mindestens 2vs2 müsste alles mit ISDN bestens gehen. Der Absolute Todesschuss für jeden MP is jedoch Modem, dass dann einfach mittendrin mal auflegt und der Ping jenseits von gut und böse ist. Und daran ändert auch der beste Net-Code nichts.
Ich hatte doch mit Modem eigentlich auch nie Probleme (bis auf die paar disc. seitens des Provriders), vorallem in Moon liefs sehr gut, konnte 3v3 hosten und grössere Spiele joinen war auch kein Problem. Kenne sonst kein Spiel in dem man dermassen gut mit Modem spielen kann.
Infinity
18.07.2003, 01:45
Ich konnte zwar mit Modem nicht histen, aber Spielen war bei mir auch nie ein Problem ausser wenn wirklich extreme Massen an Fliegern in einem 5vs5 auftauchten...
Lightforce
18.07.2003, 12:54
Dann hast halt nen sehr gutes Modem und ne gute Leitung gehabt. Also ich konnte bei mir als ich noch Modem hate sowas wie online spielen schenken. Alle 30 min disconnect, mindestens ;). Mit ISDN gings dann bestens.
vBulletin v3.8.0, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.