View Full Version : FAZIT
Fazit: ... wir alten Moon-Zocker - Ice, Mike, AD und ich sind nach 3-4 Std intensivem Testen ziemlich enttäuscht
Specie5-EDplayer
07.08.2002, 22:32
ohje...
Grüße aus Wien Spec.
nach 3-4 stunden ein fazit, soso
erstmal multiplayer abwarten...
hoffentlich kommt die pcg morgen.. scheiss abo-service
MIKE1199
07.08.2002, 22:39
Ich möchte hinzufügen das wen sich die genanten details sich änderen hat das spiel die möglichkeit mit sudden2 mit zu halten
falls es falsch verstanden worden ist
die panzer sind nicht zu schnell sondern
genau richtig vom seed her aber im verhältnis ist die inf zu schnell http://www.panzerlexikon.de
da kann sich jeder informieren
sudden2, ohje... das spiel ist absolut grottig.
najo, das gibt mir immerhin mehr hoffnung wenn ihr das gut findet :D
Es muss doch mal möglich sein, ein vernünftiges 3D RTS zu progen. Die neunziger Jahre sind vorbei!
P.S: Die PCG habe ich schon 2Tage. Ich würde mal beim ABO-SERVICE anrufen.
TheGrauen
07.08.2002, 22:54
Ich persönlich find das man recht wenig sieht von der Map. Irgendwie verliere ich da die Orientierung da man beim Rauszoomen nicht auch die Kamera kippen kann.
oder mach ich was falsch ???
Man sieh ja ca. nur 20 Panzerlängen im Umkreis !
gibts nicht wie bei ww3 in den optionen die freie kamera freizuschalten?
Original erstellt von Terga:
P.S: Die PCG habe ich schon 2Tage. Ich würde mal beim ABO-SERVICE anrufen.
nach österreich dauerts öfters länger...
@TG: Kippen geht, im Menue die Kamera frei schalten ;) Wird dann aber z.T. unerträglich langsam. Jedenfalls tagsüber, Nachts (kein Himmel) gehts.
Zum Thema:
System: AMD 2000+, GF4, 512RAM, neuester Detonator, Auflösung 1280*960/32bit
Technisch keine Probleme, Speed im Test ca. 140.
Optisch, wie erwartet, Referenz. Mehr gibt es zu diesem Punkt nicht zu sagen. :)
Spielbarkeit:
Erster Kritikpunkt: Ich kann teilweise meine Einheiten und die des Gegners nicht einwandfrei unterscheiden. Die farbliche Hervorhebung ist etwas dünn ausgefallen. Speziell mit übernommenen (feindlichen) Fahrzeugen wird es dann schwierig im Gefecht die rechtzeitig zu manövrieren.
Ansonsten ist die Übersicht in Ordnung. Aufgedeckte Karte und nicht sichtbare Elemente sind als 'Fog of War' nicht schlecht. Diese Idee finde ich realistisch und gut spielbar.
Allerdings: einmal entdeckte schwere Abwehrgebäude sollten dann auch sichtbar bleiben. Schließlich zeichnet sich jeder vernünftige Kommandeur die dann auch in die Karte ein.
Zum Balancing kann man noch nicht viel sagen. Scheint nicht dramatisch daneben zu liegen. Aber erst die Erfahrung im Multiplay wird (möglicherweise) die wahren Mängel erst herauskehren, Singleplay ist eh wurscht.
Die Infantrie, hmm.
Also ich bin eh kein Freund von so kleinen wuseligen Einheiten. Aber die hat, zumindest in der Demo, noch Fehler in der Darstellung. Manchmal schleicht sie durchs Gelände, was ja richtig wäre, dann legt sie auf einmal einen mächtigen Zahn zu (ca. 4 mal so schnell) um dann wieder, den Bodenverhältnissen angepasst, in einen langsamen Trott zu verfallen. Im Gelände, wie gesagt, nicht auf einer Straße oder so. Das verwirrt und sieht zumindest seltsam aus.
Unterschiedliche Fähigkeiten habe ich nicht bemerkt. Oder konnte sie so schnell jedenfalls nicht ausmachen. Das könnte ein Interface Mangel sein, wahrscheinlich jedoch ist es nur ein Mangel an spielericher Erfahrung mit dem Game ;)
Auch war mir nicht immer klar wieviele Einheiten ich für die volle Funktionsfähigkeit eines übernommenen Fahrzeuges benötige. Also fährt man mit einem Panzer los mit dem man aber nicht schießen kann :) Ist aber realistisch, kann man dann ja in der Doku nachlesen...
Also Fazit:
Die Demo leidet (für mich) unter dem Verzicht auf einen Skirmish-Modus. Für die MP-Spieler ist es äußerst schwierig sich ein Bild vom Spiel im Multiplayermodus zu machen.
Es wird auch im MP-Modus wahrscheinlich äußerst taktisch zugehen. Ist ja nicht grundsätzlich schlecht. :)
Das Spiel stufe ich, zur Zeit, als Mega-Suddenstrike ein. Also nicht wirklich mein Ding ;) Aber naja...
Sanko
Gut ausgearbeiteter Bericht Sanko. Was meinst du mit "unterschiedlichen Fähigkeiten, die du noch nicht gemrekt hast" genau?
Um ein Fahrzeug zu betreiben brauchst du in der Regel mindestens einen Fahrer und einen, der das Geschütz bedient. Mehr ist natürlich auch nicht schlecht. Selbst wenn du nur zwei brauchst, könnte ja gegebenenfalls ein Mitglied der Crew "ausfallen".
Viele Grüße, Skeltek
Zuerst war ich ersteinmal erschrocken das ich mit meiner Geforce 4 MX440
nur eine max 800er Auflösung fahren konnte,der Monitor schaltet einfach aus.
Blueescreen Error in nvdisp.dll.
Es muss doch möglich sein auf einer "miesen billig MX 440" eine 2000er
Auflösung zu spielen ohne MANIPULATION,denn auf einem 21"mit 800er ist Folter.
Es war bisher bei jedem Spiel möglich.
Nach der Installation des Treibers für eine Geforce 4 TI 4600,war plötzlich
2048x1536 mölglich ohne Absturz und läuft Mega flüssig.
Grafisch sehr gut gelungen finde ich die Einheiten.
Regen belebt die Atmosphare ungemein so das man sich im Spiel wohlfühlt.
Und nun wird ausführlich getestet.
[ 08.08.2002: Beitrag editiert von: Melcolm ]
wie treiber für ti4600? benutzt du keinen detonator?
oder hat der det. den bluescreen verursacht?
Original erstellt von -STO- QUADE:
wie treiber für ti4600? benutzt du keinen detonator?
oder hat der det. den bluescreen verursacht?
Habe Geforce4 MX 440 und den Detonator 29.42
installiert.Das funktionierte nicht.
Selbst alle anderen Detonatoren die ich probierte schafften keine Abhilfe.
Demzufolge habe ich im Gerätemanager Treiber aktualiseren gewählt und als Grafikkartentyp
nicht die 440 sondern die 4600TI ausgewählt,und installiert.
Nun hab ich ne TI 4600 meint Windows.
wirds wenigstens so schnell wie ne ti46 :)
lief vorher in 2048x1536 bei alles Spielen flüssig wie jetzt auch
kommt aufs spiel an :D also bei UT2 wirst dann auf jeden fall sprobleme kriegen :p aber das gibt es ja noch nicht zu kaufen ;)
mel wie wärs mal mit 3dmark :)
Meine persönliche Meinung zum SP:
Es ist kein TMP/E2160, aber das sollte man auch nicht erwarten. Es ist ein eigenständiges Spiel dass von den Effekten/Bedienung her der Earth Trilogie ähnelt. Aufgrund der Tatsache dass in der Demo nur eine Handvoll Units nutzbar sind, ist ein abschliessendes Fazit nicht möglich.
Negativ:
- Infanterie schaut lächerlich aus, vor allem wenn sie 3-4 schneller wie ein Panzer über die Map huscht
- Notebook 1,8GHZ P4, 512MB, ATI Mobile M6 - es ruckelt nur kurz wenn man voll rauszoomt. Dann scheint die Engine die Polygonanzahl zu minimieren und es läuft flüssig (1024x768er)
Positiv:
- Grafisch sehr gut gelungen (auch ohne WC3 Quitschbunt-Grafik!)
- Sound effekte bringen eine gute Atmosphäre rüber (bsp. quitschende Panzerketten)
- Verlassene Gebs/Panzer können von eigenen Einheiten benutzt werden, erschossene Units werden automatisch durch umliegende Units ersetzt
So recht kann ich da noch keine Earth3 Engine bemerken... Der Himmel ist das einzige. Steuerung/Interface ist bereits in WW3 eingeführt worden.
Dann bin ich mal auf den MP gespannt.
Grüsse, Phalynx
stimmt. inf sieht aus wie paar rumhuschende farbkleckse :D
elend alle haebn das nur ich net weil ich kein dvd LW hab :( oder gibts irgentwo ne CD version
hmm na dann werd ich mir mal die PC Games holen gehen und schauen wie mein erstes Fazit aufällt...
dz wirst es wohl bis morgen abwarten können oder?????
Die Bewegung des Gitterskelets der Infantrie ist für längere Märsche ausgelegt wie ich das mitbekommen habe. Da bewegen sich die Soldaten nämlich langsamer, da ihnen die Ausdauer ausgeht. Auf kurze Distanz sprinten sie anscheinend und sind schneller.
Die unterschiedlichen Infantrietypen haben unterschiedliche Ausdauer. Das heißt ein Grenadier wird länger sprinten können um in die Reichweite eines zu zerstörenden Bunkers zu kommen als ein schwer bepackter Panzerabwehrtrupp.
Es war vermutlich nicht möglich die Animationsgeschwindigkeit fürs Sprinten und für das Bewältigen längerer Strecken mit langsamerer Geschwindikkeit unterschiedlich schnell zu gestalten. Deshalb scheint die Infantrie auf kurzen Strecken ein wenig zu "schweben".
Viele Grüße, Skeltek
Original erstellt von -STO- QUADE:
mel wie wärs mal mit 3dmark :)
1024x768 16---->6389
1024x768 32---->5990
2048x1536 16---->2679
Zwar nicht fett Aufgrund der nicht vorhandenen Hardwareunterstützung für einige Tests der 440MX
das liegt daran das FA bei jeder auflösung versucht 120HZ darzustellen , wenn dein Monitor das nicht mitmacht bleibt der Bildschirm schwarz ... das haben die mitlerweile aber glaub ich behoben .
hab ich auch schon glaub in 2 anderen topic geschrieben
vBulletin v3.8.0, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.